MUSIK AKTUELL KONZERT SFYA 2018

Posted: Mai 2nd, 2018 | Author: | Filed under: News | No Comments »

SFYA

Sa, 9. Juni 2018 um 20:00 – 23:30
HOB i RAUM OG, Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540
Österreich + Google Karte

23.02.  A- 3874 Litschau, Kulturbahnhof 20:00
19.05.  A-3860 Heidenreichstein, Pfinxt’n Festival, 10:00, WEBINFO
09.06.  A-2540 Bad Vöslau, HOB I RAUM, 20:00, WEBINFO
17.08.  A-3483 Feuersbrunn, Weinkeller Bründlmayer, 19:30, WEBINFO
06.10.  A-3944 Pürbach, W4 Hoftheater, 22:00, WEBINFO

Su Rehrl – Gesang, Loops

Marc Bruckner – Piano/Synth, Gitarre, Mundharmonika, Loops

SFYA klingt phonetisch wie „sphere“ und steht für „Simply For Your Attention“. BetrachterInnen und ZuhörerInnen sollen angeregt werden, neue Blickwinkel und Hörpositionen einzunehmen.

SFYA bewegt sich im Halbdunkel, das gilt sowohl für das Video zur Single „you will learn“, als auch die Liveshows. Das Hören wird vor visueller Effekthascherei gestellt. Subtilität lautet das Motto.

Die Sängerin Su Rehrl und der Multiinstrumentalist Marc Bruckner suchen die Verbindungen von Popstrukturen, Singer-Songwriter Attitüden und Filmmusik. Zwischen den Melodie- und Rhythmuslinien hinein zu hören und die tonale Entfaltung zu beobachten, ist ein Kernelement ihrer musikalischen Auseinandersetzung.

SFYA schöpft den dynamischen Rahmen von leise und laut bzw. dünnen und dichten Klängen weitestgehend aus, aber immer nur soweit, dass die Textverständlichkeit erhalten bleibt. Die Optik von zwei Personen auf der Bühne täuscht, denn SFYA klingt größer, als man es von einem Duo erwarten würde.

Comments are closed.